zur 3. Auflage
"Unverändert geblieben ist hingegen die bewährte unternehmensbezogene Darstellung des Wirtschaftsstrafrechts." "Insgesamt ist es dem auf 15 Bearbeiter angewachsenen Autorenkreis in vorzüglicher Weise gelungen, dem mit den Fragen der Wirtschaftskriminalität befassten Praktiker ein grundlegendes und unverzichtbares Werk, welches zuweilen zu Recht als die "grüne Bibel" des Wirtschaftsstrafrechtlers bezeichnet wird, auf aktuellem Stand zu präsentieren."
StA Frank Rebmann, Stuttgart, Die Justiz 2003, 43
"... für die Praxis ist und bleibt das Werk unentbehrlich."
Prof. Dr. Joachim Vogel, Tübingen (zugleich Richter am OLG Stuttgart), NJW 2002, 2082
"Insgesamt ist es den Herausgebern gelungen, ein aktuelles und übersichtliches Handbuch des Wirtschaftsstraf- und - ordnungswidrigkeitenrechts vorzulegen, das einen raschen und zuverlässigen Zugang auch zu oft wenig bekannten speziellen und unübersichtlichen Materien ermöglicht. Obwohl schon die 2. Auflage nur noch wenige Ergänzungswünsche offen gelassen hat, ist es den Herausgebern mit dem erweiterten Bearbeiterteam gelungen, die damals noch vorhandenen Lücken weiter zu schließen, ohne dass dadurch die Übersichtlichkeit des Werkes beeinträchtigt worden wäre ... Dieses Handbuch des Wirtschaftsstrafrechts kann daher insgesamt als gelungenes Kompendium bezeichnet werden, das jedem mit dem Wirtschafts- und Umweltstrafrecht Befassten nur empfohlen werden kann."
Prof. Dr. Gerhard Dannecker, Bayreuth, wistra 2002, 216
"... insgesamt ein Werk, das die breitgefächerte und diffizile Materie umfassend darstellt ... und gerade auch für den Spezialisten ein unentbehrliches Handwerkszeug geworden ist und bleiben wird. ... Das Handbuch ist einfach das tägliche Rüstzeug für jeden, der mit Wirtschaftsstrafrecht (freiwillig oder unfreiwillig) befasst ist."
RA Dr. Dietrich Quedenfeld, Stuttgart, Strafverteidiger 2002, 226
"... eine beeindruckende Gesamtdarstellung des Wirtschaftsstraf- und ordnungswidrigkeitenrechts, das alle strafrechtlichen Aspekte unternehmerischer Tätigkeit abdeckt. Eine anerkennenswerte Leistung stellt bereits die komprimierte, zugleich aber umfassende Darstellung dieser komplexen Materie dar." "... ist es den Autoren in hervorragender Weise gelungen, jeweils einen instruktiven Überblick über alle wichtigen Fragen dieses facettenreichen und komplexen Rechtsgebiets zu verschaffen. Bereits aus diesem Grund sollte jeder mit der praktischen Bearbeitung von wirtschaftsstrafrechtlichen Fällen betraute Jurist - sei es als Unternehmensjurist, Verteidiger, Richter oder Staatsanwalt - dieses Buch griffbereit in seinem Bücherschrank haben. Demjenigen, der es noch nicht besitzt, kann die Anschaffung uneingeschränkt empfohlen werden."
RA Dr. Tido Park, Dortmund, GA 2001, 510
"... hochqualifiziertes Autorenteam ..." "... als Fundgrube für Rechtsquellen und Rechtsprechung bei der Bearbeitung des einzelnen Falles unentbehrlich."
RA u. StB Dr. Ernst Henneberg, Hannover, AG 2001, 160
"Dieses Werk kann Horizonte eröffnen. Es bringt Gesichtspunkte zusammen, die sonst in unterschiedlichen Winkeln der Bibliotheken zu finden sind ..." "Ein wertvolles und empfehlenswertes Buch." "... bietet eine enorme Stofffülle und bleibt gut lesbar."
RA Tibet Neusel, Berlin, GmbHRdsch 2000, R 372
"... des führenden Handbuchs des Wirtschaftsstrafrechts ..." "Insgesamt kann das Buch allen nur wärmstens empfohlen werden."
RA Olaf Kreuzer, Aub, AWPrax 2000, 451
"... wertvolles Arbeitsmittel ..."
- ob - FR 2000, H. 17
N.N., ZfZ 2000, 359
"Standardwerk"
Jochen Jahn, FAZ 2000, Nr. 181 (7.8.2000)